Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Wie zwei Ostallgäuer eher zufällig zu einer Gänseschar kamen

Weihnachtsschmaus im Ostallgäu

Wie zwei Ostallgäuer eher zufällig zu einer Gänseschar kamen

    • |
    • |
    Gänsezucht hatten Ulrich und Andrea Völk aus Honsolgen nie auf dem Schirm. Allerdings übernahmen sie Anfang des Jahres drei Gänse eines verstorbenen Freundes, die im Frühjahr 16 Küken zur Welt brachten. Bald werden die Tiere als Weihnachtsgänse auf dem Tische landen.
    Gänsezucht hatten Ulrich und Andrea Völk aus Honsolgen nie auf dem Schirm. Allerdings übernahmen sie Anfang des Jahres drei Gänse eines verstorbenen Freundes, die im Frühjahr 16 Küken zur Welt brachten. Bald werden die Tiere als Weihnachtsgänse auf dem Tische landen. Foto: Klaus Dieter Treude

    Die weißen Flocken fallen, der kalte Schnee knirscht unter den Schuhen und an den Weihnachtsmärkten feiern die Leute ausgelassen mit Punsch und Glühwein. So stellt man sich die Weihnachtszeit vor. Und obwohl heuer wegen Corona wieder vieles anders ist, bringt sich die Gennachstadt auch dieses Jahr auf verschiedenste Weisen in Weihnachtsstimmung. In dieser Serie beleuchten wir, wie und wo sich die Buchloerinnen und Buchloer auf das Fest vorbereiten. Heute geht es um die Weihnachtsgänse von Andrea und Ulrich Völk in Honsolgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden