Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Wo die "Gipfel" der nördlichsten Gemeinden im Ostallgäu liegen

Mikroabenteuer - unsere Sommer-Serie

Wo die "Gipfel" der nördlichsten Gemeinden im Ostallgäu liegen

    • |
    • |
    Markant, aber auch ganz unscheinbar und versteckt sind die „Seven Summits“ der sieben nördlichsten Gemeinden des Ostallgäus. Diese befinden sich (oben, von links) westlich von Beckstetten (Gemeinde Jengen), am Rid-Monument auf dem Lindenberg bei Rieden (mit dem Verfasser), auf dem Germaringer Georgiberg, (unten, von links) südlich des Buchhofs (Marktgemeinde Waal), an der Straße zwischen Buchloe und Dillishausen (Gemeinde Lamerdingen), oberhalb des Windrads beim Weiler Krämoos (Gemeinde Oberostendorf) und östlich des Koppenhofs (Stadt Buchloe).
    Markant, aber auch ganz unscheinbar und versteckt sind die „Seven Summits“ der sieben nördlichsten Gemeinden des Ostallgäus. Diese befinden sich (oben, von links) westlich von Beckstetten (Gemeinde Jengen), am Rid-Monument auf dem Lindenberg bei Rieden (mit dem Verfasser), auf dem Germaringer Georgiberg, (unten, von links) südlich des Buchhofs (Marktgemeinde Waal), an der Straße zwischen Buchloe und Dillishausen (Gemeinde Lamerdingen), oberhalb des Windrads beim Weiler Krämoos (Gemeinde Oberostendorf) und östlich des Koppenhofs (Stadt Buchloe). Foto: Martin Frei/Mathias Wild

    Sahara durchqueren, Fallschirm springen, Kilimandscharo besteigen – Abenteuer haben viele Gesichter. Aber muss es gleich gefährlich, klimaschädlich und teuer sein? Muss es nicht. Mikroabenteuer sind derzeit in aller Munde. Dabei handelt es sich um Erlebnisse im Alltag und vor der Haustür. Was als Herausforderung gilt, bestimmen wir selbst. Redaktionsmitglieder machen sich auf die Suche danach. Davon handelt diese Serie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden