Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Angriff bei Neuschwanstein: 21-Jährige tot - Neue Details zum mutmaßlichen Täter

Was bislang bekannt ist

Tödliche Attacke bei Neuschwanstein: Polizei hofft auf weitere Fotos und Videos

    • |
    • |
    Der große Polizei-Einsatz an der Marienbrücke bei Neuschwanstein am Mittwoch sorgte über die Allgäuer Grenzen hinaus für Aufsehen, mittlerweile berichten auch ausländische Medien.
    Der große Polizei-Einsatz an der Marienbrücke bei Neuschwanstein am Mittwoch sorgte über die Allgäuer Grenzen hinaus für Aufsehen, mittlerweile berichten auch ausländische Medien. Foto: Benedikt Siegert

    Die zentrale Frage lautet „Warum“? Zwei Tage, nachdem ein Mann an der Marienbrücke bei Schloss Neuschwanstein zwei Frauen attackierte und beide einen steilen Abhang hinunter warf, steht das Motiv des mutmaßlichen Täters im Zentrum der Ermittlungen. Entscheidend dafür ist die Frage, ob sich der 30-jährige US-Amerikaner tatsächlich sexuell an einer 21-Jährigen vergangen hat. Die Frau starb in der Donnerstagnacht an den Folgen des 50-Meter-Absturzes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden