Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Bischof Meier in Füssen: Die Schöpfung respektvoll behandeln

Klimawoche

Bischof Meier in Füssen: Die Schöpfung respektvoll behandeln

    • |
    • |
    Beim feierlichen Gottesdienst in der Kirche Zu den Acht Seligkeiten in Füssen-West waren gleich zwei Bischöfe anwesend (von rechts) Bischof Bertram Meier aus Augsburg und Erzbischof Benjamin Ndiaye aus dem Senegal. Füssens Stadtpfarrer Frank Deuring, Kaplan Joshi und Diakon Fredl Hofmann gestalteten gemeinsam mit Ministranten und Gemeindemitgliedern den Abschluss der Klimawoche.
    Beim feierlichen Gottesdienst in der Kirche Zu den Acht Seligkeiten in Füssen-West waren gleich zwei Bischöfe anwesend (von rechts) Bischof Bertram Meier aus Augsburg und Erzbischof Benjamin Ndiaye aus dem Senegal. Füssens Stadtpfarrer Frank Deuring, Kaplan Joshi und Diakon Fredl Hofmann gestalteten gemeinsam mit Ministranten und Gemeindemitgliedern den Abschluss der Klimawoche. Foto: Heike Heel

    Zu Abschluss der Ostallgäuer Klimawoche haben sich weit über 100 Besucher in der Kirche Zu den Acht Seligkeiten in Füssen-West versammelt. Zum Gottesdienst kamen gleich zwei Bischöfe. Das Thema Klimaschutz dürfe sich nicht auf eine Woche beschränken, machten sie deutlich. Die Bewahrung der Schöpfung sei eine tägliche Aufgabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden