Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Corona: Füssen bleibt trotz Pandemie Übernachtungsmillionär

Tourismus-Bilanz

Füssen bleibt trotz Pandemie Übernachtungsmillionär

    • |
    • |
    In Füssen brummte trotz Corona im Sommer 2020 das Geschäft mit den Gästen. Doch die beiden Lockdown-Phasen im vergangenen Jahr sorgten dafür, dass die Stadt dennoch erhebliche Rückgänge bei den Übernachtungs- und Gästezahlen zu verzeichnen hat.
    In Füssen brummte trotz Corona im Sommer 2020 das Geschäft mit den Gästen. Doch die beiden Lockdown-Phasen im vergangenen Jahr sorgten dafür, dass die Stadt dennoch erhebliche Rückgänge bei den Übernachtungs- und Gästezahlen zu verzeichnen hat. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Zu deutlichen Rückgängen bei den Gäste- und Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr hat ein Virus in Füssen geführt: „Die Verwerfungen durch die Corona-Pandemie sind mit nichts vergleichbar, was wir in den letzten Jahren im Tourismus erlebt haben“, lautet das Fazit von Füssens Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier zur Tourismusbilanz 2020. Aber dank einer außerordentlich guten Sommersaison konnte sich Füssen unter den „Übernachtungsmillionären“ im Allgäu behaupten. Gleichwohl war mit exakt 1 093  897 Gästeübernachtungen ein Minus von rund 24 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 zu verzeichnen, teilt Füssen Tourismus und Marketing mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden