Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

DLRG Füssen: Zwei neue Wasserortungshunde für die Staffel in Füssen - Rettungshunde bestehen Prüfung

IsyBlue und Jerry bestehen Test

Prüfung bestanden: Zwei neue Wasserortungshunde für die DLRG Füssen

    • |
    Dominik Schneider von der DLRG Füssen und seine beiden Hunde IsyBlue und Jerry haben erfolgreich die Ausbildung für Wasserortungshunde absolviert.
    Dominik Schneider von der DLRG Füssen und seine beiden Hunde IsyBlue und Jerry haben erfolgreich die Ausbildung für Wasserortungshunde absolviert. Foto: DLRG Füssen

    Die Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Füssen hat zwei neue Hunde für die Wasserretung. Die beiden Vierbeiner Jerry und IsyBlue von Dominik Schneider, Einsatzleiter der DLRG Füssen, haben diese Prüfung vor kurzem erfolgreich abgelegt. Ihre neue Einsatzmöglichkeit ist laut der DLRG von entscheidender Bedeutung bei der Suche nach Vermissten auf dem Wasser. Denn Wasserortungshunde sind darauf trainiert, bei Vermisstensuchen auf dem Wasser eingesetzt zu werden. Dabei begibt sich der Hundeführer gemeinsam mit seinen Tieren auf ein Boot. Mit den feinen Spürnasen wird das Gewässer systematisch abgesucht. Das erfordere ein hohes Maß an Präzision und Effizienz, teilt die DLRG mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden