Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Die Stimmung im Ostallgäu zur 3-G-Regel: „Uns ist alles lieber als ein erneuter Lockdown“

Corona-Regeln

Die Stimmung im Ostallgäu zur 3-G-Regel: „Uns ist alles lieber als ein erneuter Lockdown“

    • |
    • |
    Simone Rothe vom Füssener Friseursalon Haarhandwerk berichtet, dass die Kundschaft gut mit den schärferen Regeln klar komme. Die meisten hätten bereits einen vollständigen Impfschutz. Ungeimpfte bringen einen Test mit oder machen einen in ihrem Salon.
    Simone Rothe vom Füssener Friseursalon Haarhandwerk berichtet, dass die Kundschaft gut mit den schärferen Regeln klar komme. Die meisten hätten bereits einen vollständigen Impfschutz. Ungeimpfte bringen einen Test mit oder machen einen in ihrem Salon. Foto: Benedikt Siegert

    „Die neuen Regeln sind für uns ganz unproblematisch“, sagt Bernhard Ebert von der Schlossanger Alp in Pfronten-Meilingen. Seine Erfahrung ist, dass etwa 80 Prozent der Gäste einen vollständigen Impfschutz nachweisen. Die Corona-Pandemie nimmt seit einigen Wochen wieder an Fahrt auf – das Robert Koch-Institut sieht bereits die vierte Welle, die Maßnahmen im Landkreis sind wieder verschärft worden. Wie berichtet gilt nun die 3 G-Regel im Ostallgäu. Wie das in der Region bei Dienstleistern ankommt und wo das Landratsamt vermehrt Infektionen feststellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden