Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Familienstützpunkt gesichert: Ein Kraftakt für Füssens Familien

Familienstützpunkt

Ein Kraftakt für Füssener Familien

    • |
    • |
    Die Arbeiterwohlfahrt wird den Familienstützpunkt in Füssen weiter betreiben. Im Ringen um die von der Stadt Füssen geforderten Mietzahlungen für die Räume konnte nun eine Lösung gefunden werden. Allerdings gibt es dazu auch kritische Stimmen.
    Die Arbeiterwohlfahrt wird den Familienstützpunkt in Füssen weiter betreiben. Im Ringen um die von der Stadt Füssen geforderten Mietzahlungen für die Räume konnte nun eine Lösung gefunden werden. Allerdings gibt es dazu auch kritische Stimmen. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Erleichtert, dass eine Lösung gefunden werden konnte – aber nicht wirklich restlos zufrieden. Das trifft wahrscheinlich am ehesten die Stimmung bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Füssen-Schwangau und der Stadt Füssen, die sich für den Familienstützpunkt auf einen Kompromiss verständigt haben. Der kleine AWO-Ortsverein schafft es mit Hilfe des Bezirksverbandes, künftig eine Miete zu zahlen, um den Weiterbetrieb sicherzustellen. Die überschuldete Stadt erhält endlich Geld für die Räume – aber bei weitem nicht das, was für eine Refinanzierung nötig wäre.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden