Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Forggensee: Wachstation der Wasserwacht wird saniert

Roßhaupten

Forggensee: Wachstation der Wasserwacht wird saniert

    • |
    • |
    Die Wachstation der Wasserwacht-Ortsgruppe Roßhaupten am Nordende des Forggensees vor Beginn der aktuellen Sanierungsarbeiten. Der rechte Gebäudeteil mit Wachräumen stammt aus dem Jahr 1956, die Garagenanlage links wurde 2006 erneuert.
    Die Wachstation der Wasserwacht-Ortsgruppe Roßhaupten am Nordende des Forggensees vor Beginn der aktuellen Sanierungsarbeiten. Der rechte Gebäudeteil mit Wachräumen stammt aus dem Jahr 1956, die Garagenanlage links wurde 2006 erneuert. Foto: Wasserwacht Füssen (Archiv)

    Noch in der laufenden Wachsaison 2023 hat die Wasserwacht Roßhaupten mit der Großsanierung ihrer Wachstation am Nordende des Forggensees begonnen. Aufgrund des neuen Rettungsbootes, das seit 2023 im Einsatz ist, muss die bestehende Garage erweitert werden. „Der Platz ist zu knapp, um das Boot bei schwankendem Wasserpegel sicher festmachen zu können“, erklärt Vorsitzender Max Holzmann. Aufgrund dieser zwingend notwendigen Umbaumaßnahmen hat sich die Ortsgruppe entschlossen, gleich die gesamte Wachstation grundlegend zu sanieren, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir spielen schon seit fünf Jahren mit dem Gedanken, die Räumlichkeiten aus dem Jahr 1956 umfassend zu renovieren“, sagt Max Holzmann. Jetzt sei die Gelegenheit da.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden