Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssen: Tourist fährt mit Mietwagen auf den zugefrorenen Hopfensee - und bricht ein

Dünnes Eis bei Füssen

Tourist fährt mit Mietauto auf den zugefrorenen Hopfensee - und bricht ein

    • |
    • |
    Mit dem Mietwagen fuhr ein 26-Jähriger auf das Eis des Hopfensees bei Füssen - und brach ein.
    Mit dem Mietwagen fuhr ein 26-Jähriger auf das Eis des Hopfensees bei Füssen - und brach ein. Foto: Karl-Heinz Fritsch (Symbolbild)

    Ein 26-Jähriger ist mit seinem Mietauto auf dem zugefrorenen Hopfensee bei Füssen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Tourist das gute Wetter für ein Fotoshooting mit seinem Fahrzeug auf dem Eis nutzen. Dazu fuhr er im Uferbereich rückwärts auf die Eisfläche. Die hinteren Räder brachen dabei sofort leicht ein.

    Tourist fährt mit Mietauto auf den Hopfensee - und bricht ein

    Der Unterboden des Mietwagens setzte dabei auf dem Eis auf, sodass er sich nicht mehr bewegen ließ. Ein Abschleppdienst musste das Auto aus dem See ziehen. Neben den Abschleppkosten musste der 26-Jährige auch ein Bußgeld als Sicherheitsleistung hinterlegen. Das Gewässer wurde durch die Aktion laut Polizei nicht verunreinigt.

    Alle Nachrichten aus Füssen lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden