Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Bundeswehr in Füssen: Standort wird gestärkt - und die Bataillone gehören ab April zur 10. Panzerdivision

Veränderung ab April

Bundeswehr-Standort Füssen wird gestärkt

    • |
    • |
    Das Gebirgsversorgungsbataillon 8 (Foto bei einer Feldeinsatzübung) und das Gebirgsaufklärungsbataillon 230 verlassen die Gebirgstruppe. Künftig gehören sie der 10. Panzerdivision an. Was das für Änderungen mit sich bringt, erklärt Oberstleutnant Alfred Hugger.
    Das Gebirgsversorgungsbataillon 8 (Foto bei einer Feldeinsatzübung) und das Gebirgsaufklärungsbataillon 230 verlassen die Gebirgstruppe. Künftig gehören sie der 10. Panzerdivision an. Was das für Änderungen mit sich bringt, erklärt Oberstleutnant Alfred Hugger. Foto: Bundeswehr (Archiv)

    Sie geben ihre Bergmütze ab und tragen künftig ein Barett: Das Gebirgsaufklärungsbataillon 230 und das Gebirgsversorgungsbataillon 8 werden die Gebirgsjägerbrigade 23 zum 1. April verlassen. Künftig sind sie direkt der 10. Panzerdivision mit Hauptsitz im bayerischen Veitshöchheim unterstellt. Damit ändert sich nicht nur die Kopfbedeckung, sondern sehr viel mehr, wie Oberstleutnant Alfred Hugger, der Kommandeur des Gebirgsaufklärungsbataillons, erklärt. Eines sei aber sicher: Nämlich der Standort Füssen, der sogar noch gestärkt wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden