Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Gemeinde und Heimatverein Pfronten informieren über die Geschichte der „Suiter-Bildsäule“.

Pfronten

Ein Flurkreuz erzählt seine Geschichte

    • |
    • |
    • |
    Wilhelm Marx (von links), Wolfgang Suiter, Alfons Haf und Franz Randel präsentieren die Info-Stele.
    Wilhelm Marx (von links), Wolfgang Suiter, Alfons Haf und Franz Randel präsentieren die Info-Stele. Foto: Franz Randel

    Wer von der Meilinger Straße in den Wiesenweg in Richtung Ritterspielplatz einbiegt, dem wird vielleicht schon öfters ein verwittertes Steinkreuz aufgefallen sein, die sogenannte „Suiter-Bildsäule“. Durch die daneben neu aufgestellte Stele erfahren Interessierte nun, warum die Bildsäule dort steht und von wem sie den Namen hat. Eine weitergehende Erklärung kann dann dem angebrachten QR-Code entnommen werden.

    Bürgermeister Alfons Haf und Mitglieder des Heimatvereins „weihten“ diese neue Stele ein. Anschließend wurde im Brauereigasthof Falkenstein des Mitinitiators dieser Stele, Bertold Pölcher, gedacht. Alfons Haf übergab dem Chefkoch des Brauereigasthofes Falkenstein für das „Einweihungsmahl“ das Originalrezept eines „Wurstsalates nach Art von Bertold Pölcher“, das Bertl ihm einmal überreicht hat.

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden