Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Gemeinderat Prem: Bürgermeister Andreas Echtler hält sich nicht an genehmigten Bauplan und muss jetzt nachbessern

Gemeinderat Prem

Bürgermeister hält sich nicht an Bauplan und muss jetzt nachbessern: Das ist der Grund

    • |
    • |
    • |
    Der Premer Bürgermeister Andreas Echtler hat sich bei der Erweiterung seiner Schreinerei nicht an den vom Gemeinderat genehmigten Bauplan gehalten.
    Der Premer Bürgermeister Andreas Echtler hat sich bei der Erweiterung seiner Schreinerei nicht an den vom Gemeinderat genehmigten Bauplan gehalten. Foto: Alexandra Decker

    Der Gemeinderat Prem hat erneut über das Bauvorhaben „Erweiterung Schreinerei, Mühlfeldweg 10“ gesprochen. Grund: Der im September 2024 einstimmig abgesegnete Bauplan wurde vom Bauherrn, Bürgermeister Andreas Echtler, nicht wie genehmigt ausgeführt. „Entgegen der Genehmigung und ohne Rücksprache mit der Gemeinde wurde beim Abgraben der bestehende Hauptregenwasserkanal der Gemeinde auf dem Grundstück geändert, mit Bögen tiefergelegt und als Siphon ausgebildet. Dies beeinträchtigt die bisherige Funktionsweise und Hydraulik des Kanals, und es würde sich privatrechtlich um eine Sachbeschädigung handeln. Auch die Bauaufsichtsbehörde hat die Situation vor Ort bereits in Augenschein genommen“, erklärte zweiter Bürgermeister Reinhold Reichart.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden