Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Große Nachfragen nach Gesichtsmasken aus Hopferau

Corona-Krise

Große Nachfragen nach Gesichtsmasken aus Hopferau

    • |
    • |
    Die Hopferauer Maskennäher (von links) Esmatolla Hashemi, Marion Vieth-Wiesmann, Petra Unsin und Uta Feifel in der neuen Arbeitsstätte samt der neuen Nähmaschine.
    Die Hopferauer Maskennäher (von links) Esmatolla Hashemi, Marion Vieth-Wiesmann, Petra Unsin und Uta Feifel in der neuen Arbeitsstätte samt der neuen Nähmaschine. Foto: Foto: Norbert Plattner

    „Die Berichterstattung in der Zeitung über unsere Gesichtsmasken-Produktion hat eingeschlagen wie eine Bombe“, sagt Marion Vieth-Wiesmann aus Hopferried. Was auf den ersten Blick recht martialisch klingt, war ein Glücksfall sondergleichen: An die 40 Anrufer meldeten sich pro Tag, um Gesichtsmasken zu ordern. Die im Hofladen Köpf in Wiedemen ausgelegten Exemplare waren ständig ausverkauft, doch konnte man sich dort in eine Bestellliste eintragen. Die Akzeptanz für das angemeldete Kleingewerbe war von vorne herein zu spüren, zudem war das Bewusstsein, mit dem Kauf von Gesichtsmasken zu einem akzeptablen Preis auch noch per eingeschlossener Spende etwas Gutes zu tun, wohl verlockend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden