Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Halbzeit bei den Prüfungen

Abitur

Halbzeit bei den Prüfungen

    • |
    • |
    Das schriftliche Abitur haben die Zwölftklässler bereits hinter sich. Am Montag beginnen jetzt die mündlichen Prüfungen.
    Das schriftliche Abitur haben die Zwölftklässler bereits hinter sich. Am Montag beginnen jetzt die mündlichen Prüfungen. Foto: Petra Laschewski

    Zwei Wochen Ferien sind vorbei, am Montag starten die Schüler in den Endspurt des recht speziellen Schuljahres. Für die Abiturienten dienten die vergangenen beiden Wochen aber wohl weniger der Erholung als vielmehr der Vorbereitung auf die letzten beiden Abschlussprüfungen. Ab Montag steht das Kolloqium, die mündliche Prüfung, auf dem Programm. In zwei Fächern müssen die Zwölftklässler ihren Lehrern von Angesicht zu Angesicht beweisen, was sie in den vergangenen beiden Jahren gelernt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden