Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Kritik der Wirtschaftsverbände: Einzelhandel wird in Füssen zu wenig unterstützt. Was der Bürgermeister dazu sagt

Einzelhandel

Tourismus ist Fluch und Segen gleichermaßen für Geschäfte in Füssen

    • |
    In Füssen stehen derzeit einige Geschäfte leer. Jetzt schlagen die beiden Wirtschaftsverbände der Stadt Alarm und fordern einen Wirtschaftsbeirat
    In Füssen stehen derzeit einige Geschäfte leer. Jetzt schlagen die beiden Wirtschaftsverbände der Stadt Alarm und fordern einen Wirtschaftsbeirat Foto: Benedikt Siegert (Archivfoto)

    Es ist kein optimistisches Bild, das Alexander Mayerhofer malt: „Der Einzelhandel hat auch in Füssen schwer zu kämpfen. Die Leerstände sind und werden mehr und länger. Das wird sich noch weiter verstärken“, sagt der Vorsitzende von „Gemeinsam-WIR“, der früheren Werbegemeinschaft. Ähnlich lautet der Befund von Markus Rundt. Der Vorsitzende vom „Bund der Selbständigen“ (BDS) - Ostallgäu Süd fordert deshalb die „Einrichtung des längst fälligen Wirtschaftsbeirates“. Ein Ziel, das er mit Mayerhofer teilt. Bei der Stadt Füssen hatten sie damit bislang keinen Erfolg. Der Stadtrat sprach sich bereits gegen ein solches Gremium aus. Und die Kommune verwies stets darauf, dass Wirtschaftsförderung in Füssen ohnehin Chefsache sei – also in den Händen von Bürgermeister Maximilian Eichstetter liege.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden