Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Mein lieber Schwangau - bei den Königsschlössern in Hohenschwangau

Kultur im Königswinkel

Hohenschwangau Klassik gestartet - mein lieber Schwan, kann man da nur sagen

    • |
    Geigerin Martina Trumpp, Leiterin des Solistenensembles und des Hohenschwangau-Klassik-Festivals, spielt seit beinahe 24 Jahren auf einer Violine aus der Füssener Geigenbauerwerkstatt von Pierre Chaubert.
    Geigerin Martina Trumpp, Leiterin des Solistenensembles und des Hohenschwangau-Klassik-Festivals, spielt seit beinahe 24 Jahren auf einer Violine aus der Füssener Geigenbauerwerkstatt von Pierre Chaubert. Foto: Martina Gast

    Mein lieber Schwan – was für eine Auftaktveranstaltung des Formats „Hohenschwangau Klassik“ im Hotel Ameron. Bereits zum dritten Mal gastieren preisgekrönte Künstlerinnen und Künstler rund um die Königsschlösser. Mit dem Programm „Mein lieber Schwan! Wagners Lohengrin meets Staatsballett“ ging es in diesem Jahr los. Das Solistenensemble D’Accord hat mit seinen gefeierten Auftritten in den vergangenen Jahren für internationale Aufmerksamkeit gesorgt. Geigerin Martina Trumpp, Leiterin des Solistenensembles und des Hohenschwangau-Klassik-Festivals, strich mit ihrem Bogen einen gehörigen Hauch vom grünen Hügel Bayreuths, dem Mekka aller Wagnerianer, über ihre Seiten. Übrigens spielt sie seit beinahe 24 Jahren auf einer Violine aus der Füssener Geigenbauerwerkstatt von Pierre Chaubert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden