Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

MSC Lechbruck nimmt an 270er-Kartslalom-Meisterschaft teil: Für die Süddeutsche Meisterschaft reicht es nicht.

Lechbruck

MSC verpasst Starterliste

    • |
    • |
    • |
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden.
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden. Foto: Ralf Lienert

    In Moosburg fand kürzlich der diesjährige Endlauf zur südbayerischen ADAC-270-Kartslalom-Meisterschaft statt. Es qualifizierten sich hierfür 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Regionen Nord, West und Süd in den vier Klassen.

    Das Schiedsgericht (Manfred Poschinger, Manuel Freitag und Wolfgang Hinrichs) traf sich bereits am Vorabend, um den Parcours vorzubereiten. Es wurden zwei sehr unterschiedliche Streckenverläufe gestaltet. Die Startreihenfolge ergab sich in den ersten beiden Wertungsläufen aus dem Endergebnis der abgelaufenen Saison. In den Wertungsläufen drei und vier wurde nach den Platzierungen der ersten beiden Wertungsläufe in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Der zweite Parcours war etwas einfacher und etwa zehn Sekunden kürzer zu fahren. Bei trockenem Wetter und niedrigen Temperaturen war es für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.

    Giovanni Rotondaro vom MSC Lechbruck hatte sich in der K3 für die Teilnahme qualifiziert und lag nach drei Läufen sehr gut in der Rangliste. Leider unterliefen ihm im vierten Lauf zwei Pylonenfehler, die ihn in der Platzierung nach hinten rutschen ließen, er schaffte es deswegen nicht auf die Starterliste für die Süddeutsche Meisterschaft beim MSC Knetzgau.

    Nach der Ehrung der Südbayerischen ADAC-270-Kartslalom-Meisterinnen und -Meister wurden die drei besten südbayerischen Mannschaften des Jahres 2025 ausgezeichnet. Den Titel Südbayerischer ADAC-270-Kartslalom-Mannschaftsmeister um den Mauritz-Pokal sicherte sich die MSG Sonthofen. Auf den zweiten Platz kam erneut der AMC Bad Aibling. Den dritten Platz auf dem Podest erreichte die MSG Bayer. Wald Hutthurm.

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden