Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Nesselwang: Säure-Unfall in Schwimmbad - Schülerpraktikant muss per Hubschrauber ins Krankenhaus

Unfall in Nesselwang

Säure-Unfall in Schwimmbad - Schülerpraktikant muss per Hubschrauber ins Krankenhaus

    • |
    • |
    • |
    Nachdem er in Kontakt mit ätzender Säure gekommen war, musste ein 19-Jähriger in Nesselwang per Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
    Nachdem er in Kontakt mit ätzender Säure gekommen war, musste ein 19-Jähriger in Nesselwang per Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Foto: Stefan Sauer, dpa (Symbolbild)

    Ein 19-Jähriger ist nach einem Säure-Unfall am Dienstagmorgen in einem Nesselwanger Schwimmbad in eine Klinik gebracht worden. Wie die Polizei mitteilt, reinigte er gemeinsam mit einem 57-jährigen Rettungsschwimmer ein Becken unterhalb einer Rutsche.

    Der 19-jährige Schülerpraktikant säuberte es gerade mithilfe eines Saugroboters, als der Rettungsschwimmer ebenfalls in das Becken hinabsteigen wollte. Dabei stieß er versehentlich ein kleines Gefäß mit einem säurehaltigen Mittel um.

    19-Jähriger muss nach Säure-Unfall in Nesselwang ins Krankenhaus

    Das Gefäß samt Inhalt fiel daraufhin ins Becken, die ätzende Säure spritzte dabei auf den Oberkörper des 19-Jährigen. Nach Polizeiangaben reagierte der Rettungsschwimmer sofort und rief den Notarzt.

    Mittels eines Hubschraubers wurde der Schülerpraktikant in eine Klinik geflogen. Den 57-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

    Alle Nachrichten aus Füssen und dem Ostallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden