Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Neues Familienhotel in Füssen geplant - kontroverse Entscheidung für Hanfwerke-Areal

Hanfwerke-Areal in Füssen

Kontroverse Entscheidung - Füssen bekommt neues Familienhotel im Hanfwerke-Areal

    • |
    Das ehemalige Hanfwerke-Areal in Füssen - ein historisches Industriegelände - soll ein modernes urbanes Quartier werden. Nun soll dort auch ein Familienhotel angesiedelt werden.
    Das ehemalige Hanfwerke-Areal in Füssen - ein historisches Industriegelände - soll ein modernes urbanes Quartier werden. Nun soll dort auch ein Familienhotel angesiedelt werden. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Es gilt als eines der wichtigsten Projekte für die Stadtentwicklung Füssens: die Umwandlung des ehemaligen Hanfwerke-Areals in ein urbanes Quartier. Dafür scheint eine Mehrheit der Stadträte bereit zu sein, auch Kröten zu schlucken. Denn im Altbau am Lech soll ein Familienhotel mit bis zu 120 Zimmern entstehen. Das berücksichtigte das Kommunalparlament jetzt für die weitere Planung – noch im September hatte man ein Hotel ausgeschlossen, jedoch eine Hintertür für einen solchen Betrieb offengelassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden