Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Öffentliche Toilette in Füssen: Die Stadt verlangt nun Geld für die WCs im öffentlichen Raum

Gebühren eingeführt

Füssen verlangt zukünftig Geld für den Gang auf die Toilette: Was darf die Notdurft kosten?

    • |
    • |
    Am Bahnhof in Füssen gab es die Gebührenpflicht für Toiletten schon länger, nun soll sie auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden.
    Am Bahnhof in Füssen gab es die Gebührenpflicht für Toiletten schon länger, nun soll sie auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden. Foto: Benedikt Siegert (Archivbild)

    Im Zuge ihrer angespannten Finanzlage wird die Stadt Füssen für viele ihrer öffentlichen WC-Anlagen künftig eine Gebühr erheben. Fast 150.000 Euro an Defizit entstanden nämlich durch die Reinigungskosten allein im vergangenen Jahr. Im Hauptausschuss ging es nun um die Frage, wie hoch die Gebühr fürs WC sein darf, an welchen Stellen sie erhoben werden soll und ob Zeitschaltuhren künftig den Zugang regeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden