Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Osterreinen und Dietringen: Parken in Rieden am Forggensee sorgt für Ärger

Parksünder beschweren sich über "Abzocke"

Badestellen am Forggensee werden überrannt - Parkplatz-Situation wird immer schlimmer

    • |
    • |
    Wenn das Wetter zum Baden lockt, dann herrscht in den Riedener Ortsteilen Osterreinen und Dietringen Ausnahmezustand: In Massen kommen Ausflugsgäste und stellen ihre Fahrzeuge kreuz und quer ab.
    Wenn das Wetter zum Baden lockt, dann herrscht in den Riedener Ortsteilen Osterreinen und Dietringen Ausnahmezustand: In Massen kommen Ausflugsgäste und stellen ihre Fahrzeuge kreuz und quer ab. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild) / Gemeinde Rieden am Forggensee

    Das Telefon bei Riedens Bürgermeister Andreas Haug steht an besonders schönen Tagen nicht still: Bürger bitten um Abhilfe, denn sie kommen mit ihren Fahrzeugen nicht mehr durch ihre Ortsteile Osterreinen und Dietringen. Und das geht seit Wochen so, seit das Wetter zum Baden einlädt. Grund sind die „unverschämten“ Parker, die am Wochenende an das Westufer des Forggensees stürmen und einfach alles zuparken – trotz des Landschaftsschutzgebiets, trotz der Halteverbotszone, trotz der Rettungswege. Dabei bleiben auch weder Hofeinfahrten noch sonstige Zufahrten verschont.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden