Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

So erinnert sich ein Allgäuer an Ex-Gegenspieler Gerd Müller

Fußball

So erinnert sich ein Allgäuer an Ex-Gegenspieler Gerd Müller

    • |
    • |
    Am 15. August verstarb Gerd Müller, der legendäre Bomber der Nation. Der in Rieden am Forggensee lebende Alu Meiershofer ist ein früher Weggefährte Müllers. Sein Tod macht ihn betroffen, weckt aber auch viele persönliche Erinnerungen.
    Am 15. August verstarb Gerd Müller, der legendäre Bomber der Nation. Der in Rieden am Forggensee lebende Alu Meiershofer ist ein früher Weggefährte Müllers. Sein Tod macht ihn betroffen, weckt aber auch viele persönliche Erinnerungen. Foto: dpa

    Er nennt ihn bis heute nur den „Hadde“. Für ihn ist er nicht der Gerd oder der Bomber der Nation. Denn Alu Meiershofer kannte Gerd Müller schon, als sein Name in der Fußball-Welt noch niemandem etwas sagte, er noch Gerhard hieß – oder auf schwäbisch einfach „Hadde“. Der Tod der deutschen Fußball-Ikone weckt bei Meiershofer jetzt viele persönliche Erinnerungen. Im AZ-Interview schildert der Riedener, wie er als einer der Ersten zum Opfer von Gerd Müllers legendäre gewordenem Torinstinkt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden