Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

So kontrolliert die Füssener Polizei die Einhaltung der Corona-Regeln

Corona-Regeln

So kontrolliert die Füssener Polizei die Einhaltung der Corona-Regeln

    • |
    • |
    Von Abstand keine Spur: Dicht gedrängt standen zahlreiche Menschen vor wenigen Tagen auf dem Maxsteg bei Füssen. Die meisten von ihnen ignorierten aber nicht nur den Mindestabstand von 1,5 Metern. Sie hatten auch keine Mund-Nasen-Maske aufgesetzt. Das ist kein Einzelfall, heißt es von der Polizei: Deshalb kontrollieren die Beamten immer wieder touristische Hot-Spots.
    Von Abstand keine Spur: Dicht gedrängt standen zahlreiche Menschen vor wenigen Tagen auf dem Maxsteg bei Füssen. Die meisten von ihnen ignorierten aber nicht nur den Mindestabstand von 1,5 Metern. Sie hatten auch keine Mund-Nasen-Maske aufgesetzt. Das ist kein Einzelfall, heißt es von der Polizei: Deshalb kontrollieren die Beamten immer wieder touristische Hot-Spots. Foto: Rainer Paulick

    Pünktlich zum Start der Pfingstferien am vergangenen Wochenende durften die Hotels und Ferienunterkünfte in Bayern wieder öffnen – und die Touristen überfluteten das südliche Ostallgäu regelrecht. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun (wir berichteten) und registrierte zahlreiche Verstöße. Darunter auch einige gegen die Corona-Auflagen. Touristen hielten sich nicht an den Mindestabstand oder an die Maskenpflicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden