Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Stadt Füssen vergeudet beim Luitpoldkreisel-Umbau 12 Jahre

Verkehr

Stadt Füssen vergeudet beim Luitpoldkreisel-Umbau 12 Jahre

    • |
    • |
    Die Kosten für die zuletzt vorgesehenen Arbeiten im Luitpold-Kreisel und den angrenzenden Straßen sind explodiert, der Füssener Stadtrat beerdigte deshalb das Projekt. Nun soll eine deutlich kleinere Variante realisiert werden, die bereits um das Jahr 2010 herum diskutiert wurde.
    Die Kosten für die zuletzt vorgesehenen Arbeiten im Luitpold-Kreisel und den angrenzenden Straßen sind explodiert, der Füssener Stadtrat beerdigte deshalb das Projekt. Nun soll eine deutlich kleinere Variante realisiert werden, die bereits um das Jahr 2010 herum diskutiert wurde. Foto: Peter Samer (Archiv)

    Was war nicht alles geplant für die Luitpoldstraße samt Prinzregentenkreisel, für die Bahnhof- und Augustenstraße: Die Verkehrsanlagen sollten auch durch umfangreiche Pflasterarbeiten – unter anderem sollten spezielle gearbeitete Pflastersteine den Verlauf der einstigen Stadtmauer aufzeigen – zu einem echten Schmuckstück in Füssen werden. Aus und vorbei bei Gesamtkosten von inzwischen gut 4,5 Millionen Euro. Das kann sich die Stadt nicht leisten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden