Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Stadtrat Füssen halbiert Anzahl der Tiere auf Ponyranch in Weißensee

Wieder Ärger bei der Ponyranch

Nach Verbot der Schwarzbauten: Jetzt nur noch halb so viele Ponys auf der Ponyranch am Weißensee?

    • |
    • |
    Den für den weiteren Betrieb der Pony- und Pferderanch in Weißensee erforderlichen Bebauungsplan will der Füssener Stadtrat vorantreiben. Allerdings sollen dort künftig deutlich weniger Tiere gehalten werden, wünscht sich eine Mehrheit der Kommunalpolitiker.
    Den für den weiteren Betrieb der Pony- und Pferderanch in Weißensee erforderlichen Bebauungsplan will der Füssener Stadtrat vorantreiben. Allerdings sollen dort künftig deutlich weniger Tiere gehalten werden, wünscht sich eine Mehrheit der Kommunalpolitiker. Foto: Benedikt Siegert

    Die an überraschenden Wendungen ohnehin reiche Geschichte der Pony- und Pferderanch in Weißensee ist um ein Kapitel erweitert worden: Der Füssener Stadtrat hat sich am Dienstagabend für den für einen weiteren Betrieb erforderlichen Bebauungsplan Brand-Mühlbach ausgesprochen – allerdings soll dieser Betrieb ein paar Nummern kleiner ausfallen als bislang. Maximal neun Tiere soll es auf der Ponyranch geben, zuletzt waren es nach Verwaltungsangaben 18 Pferde und Ponys.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden