Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Starke Medizin für schwache Herzen: Was das Herzzentrum in Füssen anbietet

Kardiologie in Füssen hilft

Starke Medizin für schwache Herzen: Was das Herzzentrum in Füssen anbietet

    • |
    • |
    Der Chefarzt der Medizinischen Klinik Füssen und Leiter des Herzzentrums Füssen-Außerfern, Dr. Martin Hinterseer, mit Oberärztin Dr. Susanne Lederle-Kranzler nach einer Drei-Kammer-Defibrillator-Implantation.
    Der Chefarzt der Medizinischen Klinik Füssen und Leiter des Herzzentrums Füssen-Außerfern, Dr. Martin Hinterseer, mit Oberärztin Dr. Susanne Lederle-Kranzler nach einer Drei-Kammer-Defibrillator-Implantation. Foto: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren

    Anlässlich der bis Ende November laufenden Herzwochen geben in diesem Monat alle drei Standorte der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren Einblicke in je ein Thema rund um die Kardiologie. Die Aktionswochen der Deutschen Herzstiftung haben sich heuer dem Schwerpunkt „Ursache, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks“ verschrieben. Dieser zählt, vor allem wenn er über längere Zeit nicht behandelt wird, zu den häufigsten Ursachen der Herzinsuffizienz, auch Herzschwäche genannt. Darüber sagt der Chefarzt der Medizinischen Klinik Füssen, Dr. Martin Hinterseer: „Herzschwäche gehört zu den häufigsten Diagnosen in Krankenhäusern.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden