Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsunfall bei Füssen: Frontalzusammenstöße am Dienstagmorgen bei Weißensee – einer der Fahrer hält erst vier Meter unterhalb der Böschung

Unfall bei Weißensee

Unfall mit drei Fahrzeugen – Fahrer gerät in den Gegenverkehr und verursacht Frontalzusammenstöße

    • |
    • |
    Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung waren bei einem Verkehrsunfall alarmiert.
    Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung waren bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Foto: Benjamin Liss (Archivbild)

    Am Dienstagmorgen kam es auf der Pfrontener Straße bei Füssen zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Fahrer durch die tief stehende Sonne geblendet wurde. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 89-Jähriger nicht nur in ein Auto rein, sondern auch in ein zweites.

    Tief stehende Sonne blendet Autofahrer

    Im Füssener Ortsteil Weißensee geriet der 89-Jährige auf die Gegenfahrbahn, nachdem ihm die tief stehende Sonne geblendet hatte. Infolgedessen fuhr er in ein entgegenkommendes Auto einer Frau. Ihr Wagen geriet ins Schleudern und kam an der Fahrbahnböschung zum Stehen. Im Verlauf des Unfalls stieß der Unfallverursacher mit einem weiteren Auto frontal zusammen. Der Wagen hielt etwa vier Meter unterhalb der Böschung.

    Gesamtschaden von 30.000 Euro und mehr als 20 Einsatzkräfte vor Ort

    Die Feuerwehr Füssen, sowie die aus Weißensee, war mit mehr als 20 Feuerwehrkräften vor Ort. Auch drei Rettungswagen waren im Einsatz. Alle drei Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus, wobei nur der 89-Jährige stärkere Verletzungen erlitt.

    Für den Verkehr ging es auf der Pfrontener Straße für anderthalb Stunden nicht weiter. Erst als die Unfallstelle aufgeräumt war und die demolierten Wagen abgeschleppt waren, ging es weiter. Der Schaden an den Autos beläuft sich dabei auf 30.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden