Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Waldbrand Zunderkopf, Schloss Neuschwanstein: Schwangaus Feuerwehrkommandant blickt zurück

Großeinsatz nahe Schloss Neuschwanstein

Feuerwehrchef übt nach Waldbrand am Zunderkopf Kritik an der Politik

    • |
    • |
    Aufwendig waren die Rettungsarbeiten für die Feuerwehren und Bergwachtler beim Waldbrand am Zunderkopf in Schwangau. Etwa 9000 Euro kostet der Einsatz, nicht eingerechnet dabei sind die vielen ehrenamtlichen Stunden, die dadurch entstanden.
    Aufwendig waren die Rettungsarbeiten für die Feuerwehren und Bergwachtler beim Waldbrand am Zunderkopf in Schwangau. Etwa 9000 Euro kostet der Einsatz, nicht eingerechnet dabei sind die vielen ehrenamtlichen Stunden, die dadurch entstanden. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Es war ein Großeinsatz in schwierigem, alpinen Terrain: Ende Juli kämpfte eine große Schar von Feuerwehr-, Bergwacht- und Polizeikräften in der Bleckenau zwei Tage gegen einen Waldbrand. Im Einsatz bei den Löscharbeiten waren auch zwei Hubschrauber. Nun hat Feuerwehrkommandant Martin Schweiger im Gemeinderat Schwangau kurz von dem Einsatz berichtet und auch Kritik in Richtung Politik geäußert. Eine kürzlich abgeschlossene Versicherung erweist sich für die Gemeinde als richtigen Schritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden