Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Walkürenritt in Rot kommt nach Füssen

Opernspektakel

Walkürenritt in Rot kommt nach Füssen

    • |
    • |
    Von dunkel gekleideten Schauspielern fast unsichtbar bewegt galoppieren die acht Walküren auf leuchtend roten Pferden über die Bühne. Ein Effekt, der in der Opera Sofia in Bulgarien Szenenapplaus erntete und der nun auch im Füssener Festspielhaus zu erleben sein wird.
    Von dunkel gekleideten Schauspielern fast unsichtbar bewegt galoppieren die acht Walküren auf leuchtend roten Pferden über die Bühne. Ein Effekt, der in der Opera Sofia in Bulgarien Szenenapplaus erntete und der nun auch im Füssener Festspielhaus zu erleben sein wird. Foto: Opera Sofia

    Es ist eine spektakuläre Szene: Auf lebensgroßen, leuchtend roten Pferden galoppieren die acht Walküren über die Bühne. „Dafür gab es Szenenapplaus, so etwas habe ich noch nicht erlebt“, zeigt sich Florian Zwipf-Zaharia begeistert. Der Kulturveranstalter aus Füssen sah die Aufführung der Oper „Die Walküre“ von Richard Wagner an der Oper in der bulgarischen Hauptstadt Sofia auch aus professionellem Interesse: Er holt die von der Kritik hochgelobte Inszenierung von Professor Plamen Kartaloff ins Allgäu. Die beiden Aufführungen im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen am 1. und 3. Oktober stehen im Mittelpunkt der zweiten Musikfestspiele Königswinkel, die Zwipf-Zaharia mit seiner gemeinnützigen Gesellschaft Königswinkel Kultur veranstaltet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden