Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Weltladen Pfronten startet mit einem neuen Angebot „Umsonst und fair“.

Pfronten

Faires Frühstück kommt gut an

    • |
    • |
    • |
    Faires Frühstück am Werkstadel: Umsonst und fair soll das Frühstück des Weltladens Pfronten sein.
    Faires Frühstück am Werkstadel: Umsonst und fair soll das Frühstück des Weltladens Pfronten sein. Foto: Lissi Wolf

    Ein ganz besonderes Frühstück präsentierte der Pfrontener Weltladen im Werkstadel. „Umsonst und Fair“ hieß das Motto. Die zahlreichen hungrigen Gäste konnten sich aus einem üppigen Angebot bedienen. Viele der leckeren Speisen waren mit Zutaten aus fairem Handel selbst gemacht: Frisch zubereitete Waffeln, Kuchen, Müsli, Marmeladen, Bananenbrot oder auch Mango-Lassi. Ergänzt durch weitere feine Sachen aus dem Weltladen, regionalem Käse und Brot eines örtlichen Bäckers schafften es die meisten Genießer nicht, sich durch die ganze Palette „zu futtern“.

    Wer eine Pause brauchte, konnte bei einem Lebensmittel-Ratespiel ein paar Kalorien verbrennen. „Kann man das nicht jede Woche machen?“, fragte eine Besucherin begeistert. Vorsitzender Andreas Carle und sein Team freuten sich über die vielen positiven Rückmeldungen. Eine Menge ehrenamtliche Arbeit für die Vor- und Nachbereitung war allerdings nötig, um das faire Frühstück zu stemmen. Deshalb wird der Wunsch nach häufigen Wiederholungen wohl erst mal ein Traum bleiben, so Carle. Trotzdem plane man eine Neuauflage.

    Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, dass sich Menschen zu guten Gesprächen treffen und dabei auch noch eine gerechte Sache unterstützen. Das galt nicht nur für fairen Produkte. Wer wollte, konnte sich mit einer Spende für die Pfrontener Ghana-Hilfe bedanken. Christel Kaltenbach konnte am Ende einen hohen dreistelligen Betrag in Empfang nehmen. Die wohlgesättigten Besucher waren sich einig: tolle Idee und voller Erfolg.

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden