Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

42 Fünftklässler fangen neu an der Mittelschule Oberstdorf an.

Oberstdorf

Schule begrüßt neue Schülerinnen und Schüler

    • |
    • |
    • |
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden.
    Über vereineportal.allgaeuer-zeitung.de können Vereine und andere Organisationen ihre Berichte bequem und schnell an unsere Redaktion senden. Foto: Ralf Lienert

    Voller Vorfreude auf die neue Schule stürmten die 42 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in die Mittelschule Oberstdorf. Auf den Tag hatten die Kinder lange hingefiebert: Für die Mädchen und Jungen wurde die Einschulung an der Mittelschule Oberstdorf zum rundum gelungenen Start in die fünften Klassen.

    Rektor Stephan Knoll begrüßte die zehn- und elfjährigen Kinder in der Aula: „Schön, dass ihr da seid – wir freuen uns auf euch!“ Er stellte den neuen Schülerinnen und Schülern die Sozialarbeiterin Frau Munz, Sekretärin Frau Veicht und den Hausmeister Herrn Vogler vor.

    Für die aufgeregten Fünftklässler war dann allerdings der Weg in die neuen Klassenzimmer das Wichtigste. Ihre Klassenlehrerinnen Barbara Heim und Sarah Schmölz konnten dort bereits das Kennenlernen intensivieren, das in den ersten Schultagen im Vordergrund steht.

    An ihrem zweiten Schultag erwartet die Neuen an der MSO eine Schulhausrallye, die die Schulsozialarbeiterin Frau Munz den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9bM und 9cM durchführte. Alle Räume wurden spielerisch inspiziert und vorgestellt.

    Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet

    Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
    Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.

    Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden