Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

"60 Jahre Riedbergpass": Jubiläum ohne Autos in Obermaiselstein und Balderschwang

Jubiläum am Pass im Oberallgäu

Ohne Autos, aber mit Oldtimer-Traktoren: So wurde das Jubiläum "60 Jahre Riedbergpass" gefeiert

    • |
    • |
    Eine Oldtimer-Traktorparade „schnaufte“ den Riedbergpass hinauf beim Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen. Die Straße war vier Stunden für den normalen Verkehr gesperrt. Radfahrer und manche Wanderer nutzten die Gelegenheit, auf der Straße zu laufen und manches Foto in Ruhe zu schießen.
    Eine Oldtimer-Traktorparade „schnaufte“ den Riedbergpass hinauf beim Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen. Die Straße war vier Stunden für den normalen Verkehr gesperrt. Radfahrer und manche Wanderer nutzten die Gelegenheit, auf der Straße zu laufen und manches Foto in Ruhe zu schießen. Foto: Günter Jansen

    Eigentlich wollte ein älteres Ehepaar aus Oberstdorf nur bis Obermaiselstein mit dem Rad fahren und dann wieder umdrehen. Weil aber der Riedbergpass am Samstag von 10 bis 14 Uhr autofrei war, sagten sie: „Heute radeln wir hoch.“ Das taten ihnen viele gleich. Auch Wanderer nutzten die Situation, um auf der Straße zu laufen – aber auch historische Zweiräder und Traktor-Oldies tuckerten im Konvoi Richtung Balderschwang: Anlass der Feier, die im Haus des Gastes in Obermaiselstein eröffnet wurde, war das Jubiläum „60 Jahre Riedbergpass“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden