Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

61.000 Mini-Modelle! Die Geschichte hinter den Sonthofer Weltrekord-Sammlern

Sonthofer im Guinnessbuch der Weltrekorde

61.000 Mini-Modelle! Die Geschichte hinter den Sonthofer Weltrekord-Sammlern

    • |
    • |
    „Viele Männer, die als Besucher zu uns kommen, beneiden mich nicht wegen der Modelle, sondern wegen der Frau, die das mitträgt“, sagt Hannes Böck. Der ehemalige Bauunternehmer und seine Ehefrau Gaby führen seit 25 Jahren die „Minimobil-Ausstellung“ in Sonthofen auf 500 Quadratmetern, stehen damit im Guinnesbuch der Weltrekorde und haben noch lange nicht genug von ihrem Hobby.
    „Viele Männer, die als Besucher zu uns kommen, beneiden mich nicht wegen der Modelle, sondern wegen der Frau, die das mitträgt“, sagt Hannes Böck. Der ehemalige Bauunternehmer und seine Ehefrau Gaby führen seit 25 Jahren die „Minimobil-Ausstellung“ in Sonthofen auf 500 Quadratmetern, stehen damit im Guinnesbuch der Weltrekorde und haben noch lange nicht genug von ihrem Hobby. Foto: Ronald Maior

    Titanic, Eiffelturm und das erste Weltmeister-Auto von Michael Schumacher. Hindenburg, Ducati und Milka-Milchlaster. „Jedes ist ein Unikat. Ich hänge an jedem Trumm und möchte nicht ein einziges Modell herausheben“, sagt Hannes Böck. „Keins der Kinder möchte ich missen. Erst recht nicht nach so einer langen Zeit.“ Der 74-Jährige betreibt mit seiner Frau Gaby seit 25 Jahren die Minimobil-Ausstellung in Sonthofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden