Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Alpenverein Immenstadt kämpft um seine Mitgliederversammlung

Ein Verein sieht rot

Alpenverein Immenstadt kämpft um seine Mitgliederversammlung

    • |
    • |
    Viele Vereine wollten jetzt im Herbst ihre Jahresversammlung abhalten - und dürfen nicht wegen der Corona-Beschränkungen. Für manche ist das ein echtes Problem.
    Viele Vereine wollten jetzt im Herbst ihre Jahresversammlung abhalten - und dürfen nicht wegen der Corona-Beschränkungen. Für manche ist das ein echtes Problem. Foto: Winfried Gößler

    Ein Verein kämpft um seine Mitgliederversammlung: Die Sektion Allgäu-Immenstadt des Deutschen Alpenvereins (DAV) soll sich am nächsten Donnerstag nach zwei gescheiterten Versuchen endlich zur Jahresversammlung treffen. Der Mitgliedsbeitrag müsse erhöht werden, erklärt Geschäftsführer Michael Fracaro. Ansonsten klaffe nächstes Jahr ein Loch in der Kasse. Doch wenn die Corona-Ampel im Oberallgäu weiterhin auf Gelb steht, sieht Fracaro rot. Dann muss er die Versammlung absagen und um die Beitragserhöhung bangen. Anders seine Kemptener Kollegen: Sie haben ihre Mitgliederversammlung bereits Mitte September abgehalten und einige wichtige Themen beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden