Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Bundestagswahl 2025: So läuft die Suche nach Wahlhelfern in Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und Oberstaufen

Bundestagswahl 2025

„Der Druck ist enorm“ - so läuft die Suche nach Wahlhelfern im Oberallgäu

    • |
    • |
    Einige Städte und Gemeinden im Oberallgäu sind noch auf der Suche nach Wahlhelfern. Wer daran Interesse hat, kann sich bei seiner eigenen Kommune melden.
    Einige Städte und Gemeinden im Oberallgäu sind noch auf der Suche nach Wahlhelfern. Wer daran Interesse hat, kann sich bei seiner eigenen Kommune melden. Foto: Andreas Arnold/dpa (Symbolbild)

    Im November überschlugen sich die Ereignisse: Die FDP schied aus der Bundesregierung aus und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellte die Vertrauensfrage im Bundestag. Nachdem er sie verloren hatte, war der Weg frei für Neuwahlen. Nun dürfen die Wählerinnen und Wähler statt im September bereits am Sonntag, 23. Februar, ihre Stimme abgeben. Vor Ort sind die Städte und Gemeinden für die Abwicklung zuständig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden