Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Digitales Parken im Oberallgäu: In immer mehr Orten wird per Handy gezahlt

Mobilität

Digitales Parken im Oberallgäu: In immer mehr Orten wird per Handy gezahlt

    • |
    • |
    Parkster-Geschäftsführer Patrik Lundberg (links), Vertriebsleiter Keven Lehmann (Dritter von links) und Ulrich Hüttenrauch (rechts), Geschäftsführer der Oberallgäu Tourismus Service GmbH, übergaben Urkunden an Bürgermeister André Eckardt für die Nutzung der Parkster-App in Burgberg.
    Parkster-Geschäftsführer Patrik Lundberg (links), Vertriebsleiter Keven Lehmann (Dritter von links) und Ulrich Hüttenrauch (rechts), Geschäftsführer der Oberallgäu Tourismus Service GmbH, übergaben Urkunden an Bürgermeister André Eckardt für die Nutzung der Parkster-App in Burgberg. Foto: Benjamin Liss

    Das Auto ist gerade auf dem Parkplatz abgestellt, doch dann fällt auf: Es fehlt das Kleingeld für den Automaten. Das dürfte den meisten schon einmal passiert sein. Seit einigen Jahren kann die Parkgebühr in vielen Oberallgäuer Orten auch über eine App gezahlt werden. Verschiedene Firmen bieten diesen Dienst an. Im südlichen Oberallgäu, im Kleinwalsertal und im Westallgäu kooperieren immer mehr Kommunen mit dem schwedischen Unternehmen Parkster.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden