Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Fachoberschule Sonthofen: Klimaschutz-Plan der FOS für Wettbewerb "Klimaschule Bayern"

Wettbewerb "Klimaschule Bayern"

Wie die Fachoberschule Sonthofen ihren Kohlendioxid-Ausstoß halbieren will

    • |
    • |
    Die Fachoberschule Sonthofen ist als Klimaschule in Gold ausgezeichnet worden. Darüber freuten sich (von links) Kultusminister Michael Piazzolo, Thomas Lindlbauer (Projektleiter), Selen Akyüz, Luzie Grell und Laura Benz (Schülerinnen), Michael Amman (Schulleitung), Dr. Isabel Wendl (eza) und Umweltminister Thorsten Glauber.
    Die Fachoberschule Sonthofen ist als Klimaschule in Gold ausgezeichnet worden. Darüber freuten sich (von links) Kultusminister Michael Piazzolo, Thomas Lindlbauer (Projektleiter), Selen Akyüz, Luzie Grell und Laura Benz (Schülerinnen), Michael Amman (Schulleitung), Dr. Isabel Wendl (eza) und Umweltminister Thorsten Glauber. Foto: Tobias Hase

    Die Fachoberschule (FOS) Sonthofen will bis zum Jahr 2026 ihren Kohlendioxid-Ausstoß mehr als halbieren. Das sieht der Klimaschutzplan der Schule vor, mit dem sich die Schule am Wettbewerb „Klimaschule Bayern“ des bayerischen Kultus- und Umweltministeriums beworben hat. Sie prämierten die Anstrengungen der Sonthofer FOS mit Gold.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden