Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Ferienwohnungen im Oberallgäu: Wie sich Krisen und Inflation auf die Buchungen auswirken

Tourismus

Ferienwohnungen: Wie sich Krisen und Inflation auf die Buchungen auswirken

    • |
    • |
    Ferien auf dem Bauernhof, wie hier bei Angelika Soyer in Rettenberg, trifft den Zeitgeist. Viele Gäste (im Bild von links: Mattis, 14 Jahre, und Philipp, 10 Jahre) sehnen sich nach Angaben der Vorsitzenden des Vermietervereins „Mir Allgäuer“ nach einem Stück heile Welt.
    Ferien auf dem Bauernhof, wie hier bei Angelika Soyer in Rettenberg, trifft den Zeitgeist. Viele Gäste (im Bild von links: Mattis, 14 Jahre, und Philipp, 10 Jahre) sehnen sich nach Angaben der Vorsitzenden des Vermietervereins „Mir Allgäuer“ nach einem Stück heile Welt. Foto: Dominik Berchtold

    Chaos an den Flughäfen, Krieg in der Ukraine, hohe Inflation und steigende Corona-Zahlen: Das alles sorgt dafür, dass die Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu nicht so entspannt wie früher auf ihre Buchungszahlen blicken. „Wenn sich die Menschen einschränken müssen, wird zuerst am Urlaub gespart“, sagte Angelika Soyer, Vorsitzende des Vereins „Mir Allgäuer“ bei der Jahresversammlung in Kranzegg. Sie hatte aber auch gute Nachrichten: Der Sommer 2022 ist gerettet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden