Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Gemeinderat Oberstdorf vertagt Beratung zur Grundschule wegen zu teurer Angebote

Keine Aufträge für Grundschule Oberstdorf vergeben

Gemeinderat Oberstdorf vertagt Beratung zur Grundschule wegen zu teurer Angebote

    • |
    • |
    In einer Sondersitzung am Dienstag, 27. April, berät der Gemeindeerat Oberstdorf über die Grundschule. Teure Angebote haben dazu geführt, dass die Kommunalpolitiker zuletzt eine Beratung vertagt haben.
    In einer Sondersitzung am Dienstag, 27. April, berät der Gemeindeerat Oberstdorf über die Grundschule. Teure Angebote haben dazu geführt, dass die Kommunalpolitiker zuletzt eine Beratung vertagt haben. Foto: Günter Jansen

    Im September soll die Generalsanierung der Grundschule Oberstdorf beginnen. Dafür müssen Schüler und Lehrer in den Sommerferien in eine Container-Schule umziehen, die im Fugger-Park errichtet wird. Die Gesamtkosten des Projekts werden auf 18,4 Millionen Euro kalkuliert. Die Gemeinde rechnet mit staatlichen Zuschüssen, wird aber wohl 12 Millionen Euro selbst stemmen müssen. Jetzt sollte der Marktgemeinderat die Aufträge für Containerschule sowie Baumeister-, Erdungs- und Blitzschutzarbeiten sowie Fernmelde-, informations- und elektrotechnische Anlagen vergeben. Doch in der Sitzung wurde erst die Öffentlichkeit ausgeschlossen und dann das Thema vertagt. Am Dienstag, 27. April, wurde eine Sondersitzung um 19.30 Uhr im Oberstdorf-Haus angesetzt. (Lesen Sie auch: Grundschule Oberstdorf zieht im Sommer in Container um)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden