Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung der Feuerwehr Sonthofen: Gerätewart nach 35 Jahren verabschiedet

Feuerwehr

Generalversammlung der Feuerwehr Sonthofen: Gerätewart nach 35 Jahren verabschiedet

    • |
    • |
    Der bisherige Gerätewart der Sonthofer Feuerwehr, Erwin Hantmann (links), wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Kommandant Markus Adler (Zweiter von links) zeichnete unter anderem  den zweiten Kommandant Markus Kracker (Zweiter von rechts) und Peter Bernhard (Kreisbrandmeister und Schriftführer) mit dem staatlichen Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst aus. Auf dem Foto fehlt German Lenz, der ebenfalls für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde.
    Der bisherige Gerätewart der Sonthofer Feuerwehr, Erwin Hantmann (links), wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Kommandant Markus Adler (Zweiter von links) zeichnete unter anderem den zweiten Kommandant Markus Kracker (Zweiter von rechts) und Peter Bernhard (Kreisbrandmeister und Schriftführer) mit dem staatlichen Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst aus. Auf dem Foto fehlt German Lenz, der ebenfalls für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde. Foto: Jack Daniel Pertl

    Das neue Jahr ist schon einige Monate alt, aber coronabedingt konnte die 158. Generalversammlung der Feuerwehr Sonthofen erst kürzlich unter Schutzmaßnahmen stattfinden. Traditionell wurden laut einer Pressemitteilung wieder langjährige Aktive geehrt: Erwin Hantmann war im Rahmen der Altersteilzeit in die Freistellungsphase als Gerätewart gewechselt. Aus diesem Grund beendete er nach 35 Jahren den aktiven Dienst und wechselte in die passive Abteilung. Aufgrund seines Einsatzes für die Feuerwehr, auch über die Grenzen des Stadtgebietes Sonthofen hinaus, wurde er zum Brandmeister befördert. Der Vorstand ernannte ihn zum Ehrenmitglied, vom Kreisfeuerwehrverband erhielt er das Ehrenkreuz in Gold. Adler nahm darüber hinaus noch weitere Ehrungen vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden