Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Chile und Allgäu: Einwanderin macht Gemeinsamkeiten wie Bier und Rinder aus

Tochter hier geboren

Einwanderin berichtet: Das haben Chile und das Oberallgäu gemeinsam

    • |
    Chilenin Hortensia Escobar und ihre Tochter Elisa auf dem Marienplatz in Immenstadt. Die beiden wanderten zweimal von Chile ins Oberallgäu aus. Elisa ist in Immenstadt geboren und wollte aufgrund besserer Bildungsmöglichkeiten zurück nach Deutschland.
    Chilenin Hortensia Escobar und ihre Tochter Elisa auf dem Marienplatz in Immenstadt. Die beiden wanderten zweimal von Chile ins Oberallgäu aus. Elisa ist in Immenstadt geboren und wollte aufgrund besserer Bildungsmöglichkeiten zurück nach Deutschland. Foto: Erik Perrey

    Was verbindet das Oberallgäu und Chile? Die vielen Rinder und die Popularität von Bier zum Beispiel, sagt Hortensia Escobar. Die 52-Jährige ist in dem südamerikanischen Land mit über 6000 Küstenkilometern geboren und wanderte 2004 mit ihrem Ex-Mann erstmals ins Allgäu aus. Ihre Tochter Elisa wurde im folgenden Jahr in Immenstadt geboren, fünf Jahre nach deren Geburt ging die Familie aber zurück nach Chile. Seit April lebt Escobar nun wieder in Immenstadt und habe dezeit nicht vor, noch mal zurück in ihr Heimatland zu ziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden