Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Immenstadt macht den zweiten Versuch für mehr Klimaschutz

Umwelt

Immenstadt macht den zweiten Versuch für mehr Klimaschutz

    • |
    • |
    Staatliche Förderungen und Ansprüche haben sich gegenüber dem ersten Versuch der Stadt Immenstadt für ein Klimaschutzkonzept deutlich verändert, sagt Bürgermeister Nico Sentner und nennt als Beispiel den Neubau am Kindergarten Stein, der derzeit entsteht.
    Staatliche Förderungen und Ansprüche haben sich gegenüber dem ersten Versuch der Stadt Immenstadt für ein Klimaschutzkonzept deutlich verändert, sagt Bürgermeister Nico Sentner und nennt als Beispiel den Neubau am Kindergarten Stein, der derzeit entsteht. Foto: Benjamin Liss

    Die Stadt Immenstadt nimmt Teil am „European Energy Award“ (EEA). Damit sollen Konzepte und Projekte für eine kommunale und regionale Energie- und Klimaschutzpolitik erarbeitet werden. Wie das genau aussieht, erläuterte Martin Sambale, Geschäftsführer des Energie- und Umweltzentrums Allgäu (Eza), dem Immenstädter Stadtrat. Danach entschieden die Räte einstimmig, dem EEA beizutreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden