Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

„Jammerschade für die Mädels“: Burgberger Volleys reagieren auf Saisonaus

Volleyball

„Jammerschade für die Mädels“: Burgberger Volleys reagieren auf Saisonaus

    • |
    • |
    Coach Robin Wirth (Mitte) hat die Axa Eder Volleys Burgberg im Sommer 2020 als Trainer übernommen. Nach dem Druchmarsch von der Bezirksliga bis in die Bayernliga ist nun vorerst Schluss für die Oberallgäuerinnen.
    Coach Robin Wirth (Mitte) hat die Axa Eder Volleys Burgberg im Sommer 2020 als Trainer übernommen. Nach dem Druchmarsch von der Bezirksliga bis in die Bayernliga ist nun vorerst Schluss für die Oberallgäuerinnen. Foto: Günter Jansen

    Der märchenhafte Aufstieg der Volleys ist vorerst gestoppt. Die Axa Eder Volleys Burgberg werden in dieser Spielzeit nicht mehr in der Bayernliga aufschlagen. Am Dienstag hat der Bayerische Volleyball-Verband den Abbruch des Erwachsenen-Spielbetriebs ohne Wertung bekannt gegeben. Demnach werde es unter „der Ligenhoheit des BVV – ab der Bayernliga abwärts – keine Auf- und Absteiger“ geben, hieß es in der Pressemitteilung des Verbandes. „Ehrlich gesagt, ich habe nur darauf gewartet“, sagt Burgbergs Sportlicher Leiter Samuel Greising. „Uns war klar, dass es so kommt. Es wäre nach den Lockerungen auch kein fairer Wettbewerb möglich gewesen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden