Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Klausentreiben und Bärbeletreiben im Allgäu 2022: Die Termine in Sonthofen, Immenstadt, Oberstaufen, Bad Hindelang und in der Region

Eine Übersicht

Das sind die Termine für das Bärbele- und Klausentreiben 2022 im südlichen Oberallgäu

    • |
    • |
    Sie sehen zum Fürchten aus: die Klausen im Oberallgäu. Auch dieses Jahr ziehen sie wieder los, einige Termine stehen schon fest.
    Sie sehen zum Fürchten aus: die Klausen im Oberallgäu. Auch dieses Jahr ziehen sie wieder los, einige Termine stehen schon fest. Foto: Günter Jansen (Archiv)

    Dieses Jahr dürfen die Bärbele und Klausen wieder durch die Oberallgäuer Straßen laufen und mit lautem Schellengeläut ihr „Unwesen“ treiben. Im Kleinwalsertal heißen die wilden Gesellen übrigens Krampusse. Wann und wo sie unterwegs sind und wo der Nikolaus zu Besuch kommt, ist in der Übersicht zu finden:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden