Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Masken bis zum Abwinken – Verkauf noch unmöglich

Oberallgäu

Masken bis zum Abwinken – Verkauf noch unmöglich

    • |
    • |
    Gesichtsmasken bis zum Abwinken hätte Unternehmer Marc Wenz zum Verkauf. Das Problem: Seine Geschäfte in Sonthofen und Immenstadt dürfen nicht öffnen, weil die Flächen zu groß sind.
    Gesichtsmasken bis zum Abwinken hätte Unternehmer Marc Wenz zum Verkauf. Das Problem: Seine Geschäfte in Sonthofen und Immenstadt dürfen nicht öffnen, weil die Flächen zu groß sind. Foto: Ulrich Weigel

    Die 800-Quadratmeter-Regel in Bayern macht mächtig Unmut. Nur bis zu dieser Verkaufsfläche dürfen ab Montag viele Einzelhändler erstmals seit Wochen wieder öffnen. Wer einen größeren Handel betreibt – ob für Textilien oder Elektroartikel – schaut weiter in die Röhre. Warum es bei ihm gefährlicher sein soll als in zwei parallel stehenden Kassenschlangen im örtlichen Baumarkt, ist dem Sonthofer Unternehmer Marc Wenz ein Rätsel. Er steht für ein besonders paradoxen Fall: Wenz könnte ab Montag in seinen „Outlets“ in Sonthofen und Immenstadt 23 .000 Gesichtsmasken verkaufen. Und dazu 11.000 ebenso geeignete Multifunktionstücher („Tubes“).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden