Als ein 58-Jähriger am Erlebnisbad in Oberstaufen mit seinem Auto rückwärts ausparken wollte, stieß er dabei gegen ein anderes wartendes Auto und fuhr außerdem noch gegen einen großen Findling, so die Polizei Oberstaufen. Als die gerufene Polizei den Fahrer kontrollierte, stellten sich weitere Verstöße heraus.
Trunkenheit am Steuer: Polizei erwischt in Oberstaufen stark betrunkenen Unfallfahrer
Bei dem Vorfall am Dienstag stellten die Polizisten schnell fest, dass der 58-jährige Fahrer fahruntüchtig und stark betrunken war. Nach Polizeiangaben ergab ein Alkoholtest einen Wert von über drei Promille. Als Beifahrerin hatte der Fahrer seine 85-jährige Mutter bei sich, die sich als Fahrzeughalterin herausstellte.
Zu viel getrunken und ohne Fahrerlaubnis: 58-Jähriger muss mit mehreren Anzeigen rechnen
Die Beamten konnten ebenfalls feststellen, dass der Unfallfahrer keinen gültigen Führerschein hatte. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Gegen die Fahrzeughalterin ermitteln die Beamten wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der 58-Jährige und seine Mutter durften nicht mehr weiterfahren, die Polizei ordnete außerdem eine Blutentnahme an. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden