Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberstdorfer Kino zeigt "Drei Filme gegen Rechts" von Leo Hiemer

Regisseur Leo Hiemer rüttelt auf

Wenn der Terror regiert: Filmprojekt in Oberstdorf erinnert an NS-Zeit

    • |
    Wally Koch erzählt vom Schicksal Ihrer Mutter, die dem Terror der Nationalsozialisten zum Opfer fiel. Ein Standbild aus einem der "Drei Filme gegen Rechts" von Leo Hiemer.
    Wally Koch erzählt vom Schicksal Ihrer Mutter, die dem Terror der Nationalsozialisten zum Opfer fiel. Ein Standbild aus einem der "Drei Filme gegen Rechts" von Leo Hiemer. Foto: Leo Hiemer

    Wehret den Anfängen? "Die Anfänge sind längst da, wir sind schon wieder mittendrin!" Das sagte der Kaufbeurer Filmemacher Leo Hiemer bei der Vorstellung seiner "Drei Filme gegen Rechts" im Oberstdorfer Kurfilmtheater. Die AfD präsentiere eine schwarze Liste unliebsamer Kultur-Einrichtungen, die sie abschaffen wolle, ergänzte der ehemalige Vizepräsident des bayerischen Landtags und Mitglied der Partei „Die Grünen“ Thomas Gehring. In Polen wurde das unter der PiS ja bereits umgesetzt. Umso wichtiger sei die Aufklärung der Jugend über demokratiefeindliche Tendenzen, darüber waren sich alle Zuschauer einig, darunter viele Lehrer. Was ist uns die Meinungsfreiheit wert?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden