Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

So reagieren Gastgeber und Bergbahnen auf den "Teil-Lockdown"

Corona im Oberallgäu und im Kleinwalsertal

So reagieren Gastgeber und Bergbahnen auf den "Teil-Lockdown"

    • |
    • |
    Frostiges Ende eines guten Sommers: Am letzten Betriebstag der Kanzelwandbahn am Sonntag waren nur noch einzelne Besucher auf den Wegen rund um die Bergstation unterwegs. Seit Montag ist der Betrieb eingestellt – ebenso wie an allen anderen Bergbahnen in der Region.
    Frostiges Ende eines guten Sommers: Am letzten Betriebstag der Kanzelwandbahn am Sonntag waren nur noch einzelne Besucher auf den Wegen rund um die Bergstation unterwegs. Seit Montag ist der Betrieb eingestellt – ebenso wie an allen anderen Bergbahnen in der Region. Foto: Benjamin Liss

    Während am Samstag bei bestem Bergwetter noch viele Ausflügler in den Süden strömten, ist in den Tourismushochburgen Oberstdorf und Kleinwalsertal jetzt Ruhe eingekehrt. Die vorerst letzten Gäste sind am Montagmorgen abgereist, die Bergbahnen haben den Betrieb eingestellt und die Hotels geschlossen. Das vorzeitige Ende der touristischen Sommersaison durch den staatlich angeordneten Teil-Lockdown verlief ohne größere Probleme, erklären die Touristiker aus der Region.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden