Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

"Sonst geht der Club unter": Sonthofens Präsident Schmidle schlägt Alarm

Exklusives Interview mit dem Boss des 1. FCS

"Sonst geht der Club unter": Sonthofens Präsident Schmidle schlägt Alarm

    • |
    • |
    Präsident Matthias Schmidle manövriert den 1. FC Sonthofen seit 20 Monaten durch die Pandemie: „Wir sind finanziell stabil, sportlich in der Erfolgsspur und im Nachwuchsbereich breit aufgestellt“, sagt der 47-Jährige über seinen FCS.
    Präsident Matthias Schmidle manövriert den 1. FC Sonthofen seit 20 Monaten durch die Pandemie: „Wir sind finanziell stabil, sportlich in der Erfolgsspur und im Nachwuchsbereich breit aufgestellt“, sagt der 47-Jährige über seinen FCS. Foto: Ronald Maior

    2099 Tage ist Matthias Schmidle im Amt. Die derzeitige Legislaturperiode dürfte die härteste Phase in seiner Karriere als Präsident des 1. FC Sonthofen sein. Denn nach der sportlichen Zerreißprobe mit dem Abstieg beider Herren-Teams aus der Bayernliga bzw. aus der Bezirksliga manövriert der 47-Jährige den größten Fußball-Club der Region seit beinahe zwei Jahren durch die Pandemie – mit extremen Ausschlägen in beide Richtungen. Im Jahresinterview mit unserer Redaktion spricht Schmidle über eine bewegte Zeit, über Geduldsproben, über sportliche Träume und Sorgen um den Nachwuchs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden